Links

Staudenlinks

Glockenblumengewächse (Campanulaceae)
Glockenblumengewächse im Garten, Tipps für die Pflege und Vermehrung von Campanula-Arten und verwandten Stauden.

Platycodon (Ballonblume)
Die Ballonblume ist nahe mit den Glockenblumen verwandt, stammt aus Ostasien und ist auch bei uns winterhart. Auf diesen Seiten stelle ich die Staude vor und es gibt Bilder der Sorten, die weiß, rosa oder lila blühen können.

Fallopia, Persicaria, Polygonum (Knöteriche)
Knöteriche für Haus- und Garten. Tipps für ihre Pflege sowie viele Bilder, auch von den heimischen Arten.

Ranunculus (Hahnenfuß)
Nicht nur die heimischen Hahnenfuß-Arten werden in diesem Blog porträtiert. Auch einige Trollblumen.

Storchschnabelgewächse (Geraniaceae)
Tipps für die Pflege von Geranium- und Erodium-Arten. Diese Stauden sind nahe mit den Geranien verwandt.

Tricyrtis hirta

Tricyrtis hirta

Kübelpflanzen

Eucomis (Ananaslilien, Schopflilien)
Tipps für die Pflege von Schopflilien und für die Vermehrung durch Blattstecklinge.

Kräuter

Salvia splendens (Feuersalbei)
Die Pflege des Feuersalbei und seine Anzucht aus Samen. Auf der Seite stelle ich weitere Salvia-Arten vor.

Krötenlilien